Videoaufnahme

Kurzes Video für die Zauberschule aufgenommen

Ich wollte für die Zauberkurse kurze Videosequenzen der einzelnen Kunststücke aufnehmen.

Videoaufnahme Zauberkurs

Ich habe vor einem Jahr schon einmal versucht ein Video im Theater aufzunehmen. Leider war die Beleuchtung von oben zu stark und mein Gesicht und meine Hände wirkten zu hell. Somit habe ich die Idee kurz liegen lassen.

Alos habe ich nach Informationen über die Beleuchtung bei Videoaufnahmen gesucht. Dabei fand ich schnell die drei Punkte Beleuchtung und stellte erstaunt fest, dass dieses einfache Grundsystem überall erwähnt wurde.

Also habe ich schnell drei Scheinwerfer bestellt und einige Probeaufnahmen für die genaue Position der Beleuchtung durchgeführt und schon habe ich schnell und einfach ein Video für die Zauberkurse aufgenommen. Noch ein wenig schneiden und mit Musik unterlegen und schon war die neue Aufnahme fertig. Somit können sich alle Kursteilnehmer die schwierigsten Kunststücke in der Vorführung zu Hause noch einmal anschauen.

Die Zauberschule