Schön kühl im Sommer

Jetzt endlich fertig: Das Zauber Theater ist jetzt klimatisiert

Nachdem es im Sommer 2018 sehr heiß war, war es Zeit das Theater zu klimatisieren.

Bessere Sicht auf den Zaubertisch

Wenn alle Plätze ausverkauft sind, wird es schnell warm im Theater. Ich wollte im Sommer 2018 schon eine mobile Anlage kaufen, aber es waren alle Klimaanlagen ausverkauft. So konnte ich erst im Winter zuschlagen. Es sollte eine Klimaanlage mit umweltfreundlichen Kühlmittel sein. Gesucht und gefunden.

Das größere Problem war die Ableitung des Luftschlauches. Ich brauchte eine Loch von 12 cm in der Wand. So eine Bohrmaschine hat man natürlich nicht zu Hause. So musste eine Firma anrücken und ich habe das Loch innen und außen verkleidet.

Seitdem haben alle Gäste einen kühlen Kopf beim magischen Abend im Theater.

Das Zauber Theater